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IMPULSE

IMPULSE

Willkommen am Impuls-„Buffet“.

Wir sammeln Ideen, um Dich und andere zu stärken.
Dabei gilt: Je stärker jeder Einzelne von uns durch diese Situation geht, desto besser können wir uns gegenseitig unterstützen.

Bediene Dich und such Dir raus, was zu DIR passt.

STÄRKE ALLE

STÄRKE DICH

INTERAKTIV IM
KONTAKT?

WAS STÄRKT DIE KOMMUNIKATION?

WEN KANNST DU ANSPRECHEN?

WIE BEHALTE ICH DIE NERVEN?

WIE GESTALTE ICH MEINEN TAG?

WIE HALTE ICH MICH ZUHAUSE FIT?

GEM-EINSAM

INTERAKTION OHNE KONTAKT?

EMOTIONEN SIND ANSTECKEND
Über Spiegelneuronen sind unsere Gehirne in ständigem Austausch. In einem Top-Vortrag, gibt Dir Prof. Hüther Impulse um Dein Gehirn gut zu nutzen.

CHRIS KLATT

TEAM- & PERSONALENTWICKLUNG

HILFT MIT!
Hier kannst DU einen Beitrag leisten:

Nachbarschaftsforen
Quarantänehelden
Caritas

CORDULA SÖFFTGE

Dipl. PSYCHOLOGIN

KONFLIKT-REICH

WAS MACHE ICH WENN ES KRACHT?

NÄHE UND AUTONOMIE IN BEZIEHUNGEN Paare müssen so eng zusammenrücken wie nie zuvor. In Stefanie Stahls „Jeder ist beziehungsfähig“ erfährst Du wie dieses Zusammenrücken Deine Beziehung langfristig positiv beeinflussen kann.

NASTASJA GABE

Konfliktmanagement und Selbstvertrauen

ANSPRECH-BAR

WEN KANNST DU ANSPRECHEN?

GEFÜHLE

WIE BEHALTE ICH DIE NERVEN?

ANGST-SELBSTHILFE
Hier findest Du eine speziell für die Corona Situation konzipierte Anleitung von Dr. Michael Bohne und Dr. Sabine Ebersberger, wie Du Dir selbst helfen kannst.

CORDULA SÖFFTGE

DIPL. PSYCHOLOGIN

AUTOGENES TRAINING 
Entspannung geht auch online. Lass Dich von Stefans „Schnupperübung“ zum Autogenen Training überzeugen.

Stefan kurschatke

entspannungstherapeut

JIN SHIN JYUTSU 
Ein Weg um körperlich und emotional für Dich und Deine Lieben gut zu sorgen. Ich zeige dir, wie Du  durch das einfache und mühelose Halten der Finger „strömen“ kannst.

Saskia Andriessen

Yin Shin JYutsu

DEIN IMMUNSYSTEM STÄRKEN
Grundformen der Selbsthypnose sind von jedem erlernbar und auch nach der Corona-Zeit nützlich. Nutze Audiodateien, die Dich anleiten zu Neurosuggestion und Ankertechniken.

DR. PHIL. BERND WERNER

HYPNOTHERAPEUT

MORGENRITUAL
Du bist aufgrund von Corona in der Situation,  Dich neu zu sortieren oder zu orientieren? Friederike zeigt Dir hierfür das Ritual der „Morgenseiten“.

Dr. Friederike Fahr

Akademie für Yoga, Coaching und Ayurveda

VERHALTEN

WIE GESTALTE ICH MEINEN TAG?

BLITZ-ENTSPANNUNG
In aufregenden Zeiten ist es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und entspannt zu bleiben. Anna zeigt Dir, wie du schnell und einfach für Entspannung sorgen kannst.

ANNA HELBIG

ERNÄHRUNGS-COACH

ÄNDERTAINMENT®
Von uns bekommst Du: kreative Impulse, Mitfühl-Ohren, Lebens – (ÜberlebensJ) -tipps, Leichtigkeit, positiven Geschichten, absurde Lösungen, sächsische Gedichte und Ändertainment®.

ANNEKATRIN MICHLER

ÄNDERTAINMENT®                   Improvisationstheater hilft uns, wenn wir wieder zu sehr „in der Birne“ sind oder in der alltäglichen Routine feststecken. Probiert es aus:  eine Ein-Wort-Geschichte am Frühstückstisch oder eine Videokonferenz, in der nur in Reimen gesprochen wird. Viel Spaß dabei!

ANNEKATRIN MICHLER

KREATIV SEIN
Du möchtest endlich mal wieder kreativ werden? Mit Hilfe von Marion’s Impulsen erhältst du wertvolle Ideen, um kreativ tätig zu werden, ohne zuvor Material shoppen zu müssen oder besondere Vorkenntnisse aufzuweisen.

MARION HERZBERG

LET`S DANCE
… und zwar von zuhause aus. Ich zeige Euch ob allein oder zu zweit Tanzschritte. Erweitert Euren Horziont um eines der schönsten Hobbies: Tanzen!

 

LUISA BRÄUER

SINGLE DANCE
Wenn Du keine(n) Partner(in) hast und dennoch Lust auf Tanzen sind diese beiden Tänze von Luisa vor, während und nach Ostern genau das Richtige für Dich!

LUISA BRÄUER

KÖRPERLICH

WIE HALTE ICH MICH ZUHAUSE FIT?

FITNESS-CHALLENGE
Die Welt steht still – wir nicht! Jetzt haben wir mal wirklich die Zeit, uns für den Sommer fit zu machen, also lasst sie uns nutzen und diesem nervigen Virus mit Oli’s „Corona Killer Bodyweight Challenge“ den Kampf ansagen!

OLIVER BECKERT

FITNESS-TRAINER

RÜCKENTRAINING
Viel sitzen und wenig Bewegung – Rückenschmerzen sind fast vorprogrammiert. Jaci zeigt Dir, wie Du mit einer einfachen Übung zu Hause Deinen Rumpf trainieren und stabilisieren kannst, um Rückenschmerzen vorzubeugen.

Jacqueline Siemon

MARKETING

IMMUNSYSTEM STÄRKEN
Was kann jeder Einzelne tun, um sein Inneres, sein eigenes Immunsystem zu stärken, um nicht abhängig von Lösungen äußerer Faktoren (Medikamente, Impfstoffe, etc.) zu sein?

STEFAN WILLE

HEILPRAKTIKER

SELBSTFÜRSORGE & AYURVEDA
Hier erhältst Du Empfehlungen und
Anwendungs-Tipps zur Stärkung Deiner Abwehrkräfte und deines Immunsystems, zusammengefasst in einem Ayurveda-Tagesplan zur Erprobung in Deinem Alltag zu Hause.

Dr. Friederike Fahr

Akademie für Yoga, Coaching und Ayurveda